Weshalb ist die Umsetzung von neuen Hilfsmitteln so schwierig? – simplicity.akademie

Ständig lesen und hören wir von neuen oder schon alt bewährten Hilfsmitteln in der Führung, Organisation oder Weiterentwicklung vom Unternehmen. Einmal ist es Scrum, dann wieder Agilität, Selbstorganisation, Design Thinking oder auch Customer Journey. In der Zwischenzeit haben wir einen ganzen “Werkzeugkoffer” voll mit Hilfsmitteln für so gut wie jedes Problem. 

Und ganz ehrlich: viele sind damit überfordert. Und dazu kommt noch, dass Versuche, diese “Helfer” für sich selbst zu verwenden häufig scheitern. Wieso ist das so? Bei anderen Unternehmen funktionieren diese doch so gut? Diese Wirkung möchte ich auch in meinem Bereich haben?

Meine persönliche Erkenntnis daraus habe ich in diesem Video zusammengefasst.

Sie haben Fragen zum Thema Einfachheit?

Einfach auf den Button klicken!

Pin It on Pinterest

Share This